Vorster Kunstturnerinnen erfolgreich für NRW-Team

[mp_row bg_video_youtube_repeat=“true“ bg_video_youtube_mute=“true“ bg_video_repeat=“true“ bg_video_mute=“true“]

[mp_row_inner bg_video_youtube_repeat=“true“ bg_video_youtube_mute=“true“ bg_video_repeat=“true“ bg_video_mute=“true“]

Turnerinnen aus Vorst mit NRW-Auswahl erfolgreich

Die TV Vorst Turnerinnen Maya Reichwald und Klara Quach haben im Rahmen des Deutschlandpokals ihr Debüt in der NRW-Auswahl bestritten.

Bei diesem Nachwuchswettkampf des Deutschen Turnerbundes treten die Bundesländer zw. Landesverbände gegeneinander an, um die beste Nachwuchsregion Deutschlands zu ermitteln. Das Team NRW präsentierte sich hier von Beginn an selbstbewusst und erkämpfte sich einen zweiten Platz hinter dem Sieger aus Baden.

[mp_image id=“4373″ size=“full“ link_type=“custom_url“ link=“#“ target=“false“ align=“left“]

Maya Reichwald, Bundeskaderathletin des TV Vorst, erwies sich als stärkste Turnerin aus NRW und verschaffte ihrer Mannschaft das erforderliche Selbstbewusstsein.

Mit Platz drei in der Einzelwertung bewies sie einmal mehr, dass sie zu den besten Talenten Deutschlands gehört. Ihre Teamkollegin Klara Quach konnte mit Platz 11 ihre Leistung ebenfalls verbessern.

Trainer und RTB-Stützpunktleiter Holger Rogoll zeigte sich mit seinen Schützlingen sehr zufrieden: „Beide Turnerinnen haben sich trotz der enormen Kulisse nicht verunsichern lassen und konzentriert ihre Leistungen abgerufen.

v.l.n.r.: Oona Devi Fey (KLZ Düsseldorf), Klara Quach (TV Vorst), Maya Reichwald (TV Vorst), Stella McLean (DSHS Köln)

[mp_span_inner col=“12″ classes=“motopress-space“ style=“min-height: 40px;“]

Maya hat früh die Führungsrolle in der Mannschaft übernommen, was ich für eine 10-jährige bemerkenswert finde. Ich bin sehr stolz auf die beiden.“

Schon im November wartet mit dem Bundeskadertest im ostdeutschen Halle die nächste große Herausforderung auf die beiden. Neben Maya wird dann auch Klara versuchen, sich einen Platz im Nationalkader zu sichern.