Niederrhein-Cup

Der Niederrhein-Cup 2024 findet am Wochenende 11. und 12. Mai 2024 im schönen Vorst, nähe Krefeld statt. LK mit FINALS ist ein beliebtes Wettkampf-Format, für das wir bereits erneut viele Zusagen von Vereinen aus ganz Deutschland haben.

Die angepassten Wettkampfklassen aus 2023 werden wir auch in 2024 wieder umsetzten – dies hat sich bewährt und wir bieten mit dieser Auswahl hoffentlich erneut eine gute Möglichkeit, Turnerinnen entsprechend ihrem Leistungsstand beim Niederrhein-Cup zu melden.

Die Ausschreibung ist online, siehe Download-Button unten.

Wir freuen uns auf viele Turnerinnen und einen tollen Wettkampf mit Stimmung á la Niederrhein-Cup!

Ausschreibung 2024
Meldungen sind ab sofort möglich.

Meldungen für Turnerinnen
sind bitte mit diesem Formular an uns zu senden:

Meldungen Kampfrichter*innen
sind bitte mit diesem Formular an uns zu senden:

NRC 2023

Niederrhein-Cup 2023

Es ist wieder soweit … der Niederrhein-Cup 2023 steht auf dem
Turnprogramm in Vorst.

Die Ausschreibung veröffentlichen wir in den nächsten Tagen.
Bereits jetzt haben wir viele Vormerkungen für Meldungen von
Vereinen aus ganz Deutschland.

*   TOP 8 FINALS

Wettkämpfe der LK2 und LK1 werden für die Finals am Sonntag
ausgewertet. Die jeweils TOP 8 aller WK-Klassen dürfen erneut
an die Geräte und ihre Übungen zeigen.

NRC Zeitplan 2023_05_20-21

Herzlichen Dank unseren Förderern, die auch schon
2022 den Niederrhein-Cup unterstützt haben 💚🤍

Abbelen - Schmeckt wie Zuhause
DM Hochstraße, St. Tönis
Högel Textildruck Kempen
Niederrhein-Cup 2022 LK mit FINALS in VORST

NIEDERRHEIN-CUP 2022

Finals-Time in Vorst – Niederrhein-Cup 2022
GTw Competition LK, Kür modifiziert
SA / SO 28./29. Mai 2022
Nach 2 Jahren Pandemie-Pause freuen wir uns auf den Niederrhein-Cup im beliebten Finals-Format 😄💚🤍
Der Wettkampf ist voll. Wir nehmen keine Meldungen mehr an.

Wie gehabt, turnen wir am SAMSTAG alle Mehrkämpfe aus und ermitteln zusätzlich die Qualifikation der Finals-Teilnehmerinnen LK2 und LK1. Die besten 8 Turnerinnen der jeweiligen Leistungs- und Altersklasse gehen am Sonntag zu den FINALS an Geräte.

www.turnwert.de begleitet uns durch beide Tage. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag werden ALLE Wettkämpfe online zu verfolgen sein.

Wir freuen uns darauf, viele Vereine in Vorst begrüßen zu können.

Sportliche Grüße,

eure Wettkampfleitung
Susanne Maurer, Bettina Gockel, Nils Offer

Niederrhein-Cup 2022 – ein denkwürdiges Ereignis 💚🤍💜🖤

Für uns war es ein unvergessliches Turn-Wochenende, das wir alle gemeinsam erlebt haben! Mitreißende, lockere Stimmung, viel Applaus und Mitfiebern, tolle Übungen – sogar auf Bundesliga Niveau – und all die schönen Erlebnisse und Gespräche, die sich abseits von den Geräten ergeben, machen den Niederrhein-Cup so besonders. Viele Turnfreunde zu treffen, die man teilweise schon lange nicht mehr gesehen hat, und sogar Zuschauer dabei zu haben, war unglaublich schön und inspirierend.

Am Samstag hatten wir alle eine Begegnung der besonderen Art, denn wir hatten Turnprominenz im Haus

Olympionikin Sarah Voss wollte eigentlich nur ihre gute Freundin, unsere Moderatorin Judith Borkes, auf ein Eis essen im Eis-Sahne Paradies in Vorst besuchen. Daraus wurde dann ein Überraschungsbesuch beim Niederrhein-Cup, der vor allem die Herzen unserer jungen Turnerinnen höher schlagen lies. Sie erklärte sich spontan sofort, unsere Siegerehrung des 2. Durchgangs zu begleiten und hat sehr sympathisch jeden Autogramm- oder Fotowunsch erfüllt. Dass sie außerdem noch unseren Spieth Balken signiert hat, ist uns eine ganz besondere Ehre. DANKE SARAH, du hast so viele kleine und große Turnfreunde glücklich gemacht 🥰

Unser Social Reporting hat große Zustimmung gefunden und alle Turnerinnen haben dazu beigetragen, dass unser Wettkampf über die Grenzen von Vorst hinaus auf Instagram und Facebook miterlebt werden konnte. Selbstverständlich haben wir im Vorfeld um die Erlaubnis gebeten, LIVE senden zu dürfen! Allen gefiel dieses besondere Feeling und waren gerne einverstanden. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen 😁

Bilder und auch die Videos der Instagram Live-Streams sind im TTV Account gespeichert – ihr könnt sie jederzeit anschauen (@ttv_turnteamvorst). Wir freuen uns über jedes Like und beim Teilen über ein #nrc Die ersten rund 600 Bilder sind auf Facebook bereits online. In der Rubrik Fotos findet ihr zwei Alben – wir haben die Bilder der beiden Tage separat veröffentlicht. Weitere Bilder folgen … stay tuned!

Euch allen nochmal herzlichen Dank, dass ihr bei uns wart, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, viele von euch im nächsten Jahr zur etwa gleichen Zeit (am Wochenende 20./21. Mai) in Vorst wiederzusehen … beim Niederrhein-Cup 2023.
Sarah Voss signiert Schwebebalken in Vorst
Sarah Voss signiert Schwebebalken beim TurnTeamVorst TV Vorst
Niederrhein-Cup 2022 LK mit FINALS in VORST

NIEDERRHEIN-CUP 2022

Finals-Time in Vorst – Niederrhein-Cup 2022
GTw Competition LK, Kür modifiziert
SA / SO 28./29. Mai 2022
Der Wettkampf ist voll. Wir nehmen keine Meldungen mehr an.

Wir freuen uns darauf, viele Vereine in Vorst begrüßen zu können.

Sportliche Grüße,

eure Wettkampfleitung
Susanne Maurer, Bettina Gockel, Nils Offer

Wettkampf 3-1011      LK3 AK 10-11