Sportstätten

Rudi-Demers-Halle, Wiemespfad 8, 47918 Tönisvorst
Hans-Hümsch-Halle, Wiemespfad 8, 47918 Tönisvorst
Josef-Schmitter-Halle, Wiemespfad 8, 47918 Tönisvorst

Der große Sport-Komplex besteht aus insgesamt 3 Sporthallen, die alle von innen miteinander verbunden sind. Die „große Halle“, benannt nach Rudi Demers, verfügt über eine große Zuschauertribüne sowie eine Cafeteria und bietet damit hervorragende Bedingungen für große Wettkämpfe und Spiele.
Hans Hümsch stand Pate für die „kleine Halle“, die überwiegend von den Turnern im Breiten- und Leistungssport genutzt wird. Josef Schmitter engagierte sich für den Bau eines weiteren Bereichs – die „Anbauhalle“ hat keinen eigenen Zugang, dafür jedoch einen eigenen Rasenbereich sowie eine Kletterwand, die gleichzeitig von der angrenzenden Grundschule genutzt wird.

Parkplätze im direkten Bereich der Sporthallen sind begrenzt. Bei Bedarf weichen Sie bitte auf den angrenzenden Festplatz aus, der kostenfreie Stellflächen anbietet. Gehweg rechts am „Jugendtreff“ vorbei (3 min).

Parkplätze 2 min Fußweg / Festplatz Gerkeswiese
Anfahrt via ((Adresse für Navigationsgeräte):
Amselweg 6
47918 Tönisvorst

Yoga & Pilates Training
Haus am Stegsgen, VORST (2. Etage)
Lebenshilfe Kreis Viersen e.V.
Kniebelerstraße 23
47918 Tönisvorst

Sportpark Vorst, Am Sportplatz 1

Die moderne Sportanlage bietet einen Kunstrasenplatz, den eine 400 m Tartanbahn umläuft. Ein Rasenplatz bietet weitere Spielflächen. Der Sandplatz ist sehr beliebt für alle Aktiven im Beach-Sport-Bereich. Ein Spielplatz, Sprungflächen und alle Geräte für den Leichtathletik-Sport runden die moderne Anlage ab. Hier können Sie unter fachkundiger Leitung das Deutsche Sportabzeichen ablegen.