TURNEN Montags Kinderturnen für Anfänger

Kinderturnen beim TV Vorst, Gruppen bis 9 Jahre und ab 10 Jahren
Kinderturnen / Gerätturnen für Einsteiger

Das Kinderturnen in Vorst ist ein bunter Mix aus Spiel, Spaß und Bewegung. So beginnen die meisten Übungsstunden mit einem Spiel zum Aufwärmen des Körpers, bei dem die Kinder nicht selten ins Schwitzen kommen und dem langem Sitzen in der Schule einmal ordentlich entgegenwirken können.

Danach folgt zumeist eine Phase an gymnastischen Elementen, bei dem die Kinder zeigen können wie stark oder wie beweglich sie schon sind. Geht es im Anschluss in die Kleingruppen, kommt niemand zu kurz: Reck, Boden, Sprung, Bodenturnen, Schwebebalken, Minitrampolin – dies sind nur einige Geräte, die geturnt werden und an denen die Kinder Erfahrungen vermittelt bekommen, die ihrem Alter und ihrem Können angepasst sind.

Wenn dann mehrmals das Gerät gewechselt wurde und noch Zeit übrig geblieben ist, folgt noch ein kurzes Abschlussspiel, bei dem jeder nochmal alles geben kann bevor es dann nach Hause geht.

Mitmachen kann jedes Kind, das schon in der Schule ist und Spaß an der Bewegung hat, Jungen genauso wie Mädchen. Wer Interesse bekommen hat, kann einfach mal zum Zuschauen oder Mitmachen vorbeikommen, wir freuen uns darauf!

Unsere Trainingszeiten in der Hans-Hümsch-Halle für die Altersgruppen:

5 / 6 Jahre (1. / 2. Schuljahr)
MONTAGS 16:45 – 17:45 Uhr

ab 8 Jahre (3. Schuljahr)
MONTAGS 17:45 – 18.45 Uhr

Kontakt: turnen@tv-vorst.de