Eltern-Kind-Turnen mit Andrea Pülmanns

In der Eltern-Kind-Gruppe treten unsere jüngsten Vereinsmitglieder in die vielfältige Welt des Sports ein.

Begleitet werden sie dabei von verschiedenen Generationen, denn neben Eltern gibt es auch Großeltern, die ihre Nachkommen in die Turnhalle begleiten. So sind in dieser Gruppe auch ebenso Väter vertreten.

Die unterschiedliche Zusammensetzung der Teilnehmer ist auch das Programm der Übungsstunden. Es wird mit den Kindern in aller Form zu Musik getanzt, gesungen und gespielt. Kinder verstecken sich unter dem Schwungtuch, wo geschwungen und gedreht wird. Bälle werden gerollt, es wird von Bänken gerutscht, auf ihnen balanciert, Hindernisse werden überwunden in allen möglichen Körperpositionen, es wird geschaukelt, gekrochen und noch vieles vieles mehr.

Jedes Erlebnis ist ein wichtiger Baustein in der Entwicklung des Kindes, sowohl in sportlicher als auch in alltäglicher Hinsicht.

Mitmachen können alle Kinder ab dem ersten Lebensjahr in Begleitung einer Aufsichtsperson. Die einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Kind bereits laufen kann.

Wir treffen uns einmal wöchentlich in drei unterschiedlichen Gruppen, deren Inhalte parallel ablaufen.

Unsere Kurszeiten in der Hans-Hümsch-Halle:

Gruppe 1:   Dienstag von 15.00 bis 16.00 Uhr

Gruppe 2:   Dienstag von 16.00 bis 17.00 Uhr