Faustball

Die Altersriege des TV Vorst setzt sich inzwischen aus einer gemischten Mannschaft – Damen und Herren – Männern zusammen, die aus unterschiedlichen Sportarten stammen. Oft sind die Mitglieder schon viele Jahrzehnte im TV Vorst aktiv. Diese Tatsache ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme, denn jeder interessierte Sportler ist herzlich in der Altersriege willkommen.

Das Programm ist sehr vielseitig gestaltet. Es beinhaltet verschiedene Lauf- und Kraftübungen, die oft den Bereichen Turnen oder Leichtathletik entnommen sind. Viele Übungen werden auch mit Sportgeräten durchgeführt.

In einer zweiten Trainingsphase wechselt das Programm zum Faustball über. Danach endet die Übungsstunde meist mit einem gemütlichen Ausklang, denn die Mitglieder der Altersriege treffen sich auch gerne außerhalb der Halle.

MITTWOCHS von 15.00 bis 16.00 Uhr

im Sommer auf dem Sportplatz, Vorst