Turnteam 1M steigt auf in die RTB-Oberliga

Erste Mannschaft Turnteam Vorst
AUFSTEIG IN DIE RTB-OBERLIGA

Novum: Sophie Busch erturnt alle Saison-Einzeltitel in der Verbandsliga

Mit dem 17. Sieg in Folge schaffte die erste Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga. Seit    inzwischen sieben Jahren unbesiegt kämpfte sich das Team der Trainer/in Judith Thiel und Nils    Offer jedes Jahr erneut durch die RTB-Turnliga und legte einen fulminanten Weg zurück. Mit über 7 Punkten Vorsprung glänzten die Turnerinnen erneut mit Bestleistungen.

Sophie Busch ist nicht nur eine herausragende Sportlerin, sondern auch verdient Trägerin eines Novums in der Geschichte der RTB-Turnliga. Erstmals gelang es einer Turnerin an allen Geräten den Saison-Einzeltitel zu gewinnen sowie darüber hinaus die Ehrung als beste Mehrkämpferin in der Verbandsliga 2017. Den Titel „1. Platz Mehrkampf“ in Monschau hat Maya Reichwald  erturnt. Die 12-Jährige konnte bereits bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin mit einem 3. Platz beeindrucken, und sie zeigte      erneut ihre Topform.

Turnteam 1M Sieger RTB Verbandsliga, Aufstieg RTB-Oberliga

Foto frei zum Abdruck:
vorn – v.l.n.r. Nils Offer, Laura Krings, Sophie Busch, Judith Thiel
hinten – v.l.n.r. Laura Santos Moran Diaz, Maya Reichwald, Jule Nauen, Julie Cybart