Medaillen-Regen für Vorster Turnerinnen

10 Medaillen für Turnteam VORST

Gleich zehn Medaillen konnten die Turnerinnen des Turnteams Vorst in drei Wettkämpfen am vergangenen Wochenende erturnen:

6 mal 1. Platz
2 mal 2. Platz
2 mal 3. Platz

Bild vlnr: Marie Hanenberg, Aurora Pinna, Antonia Borkes, Cara Pinna, Louisa Laudin, Emma Tappert, Irem Aslan, Lisa Hasselmeier

Turnteam Krefeld Fischeln Vorst Foto Stefan Hanenberg

Rheinische Meisterschaften in Troisdorf, SA 20.06.2018
Der olympische Nachwuchs startete in den Altersklasse 7 bis 10. Für das Turnteam waren sieben Turnerinnen am Start, die durchweg haltungsstarke  Übungen zeigten und mit sehr guten Platzierungen beloht wurden. Leider konnte Antonia Borkes aufgrund eines 0-Punkte-Sprungs keine Treppchenplatz erturnen. Trainer: Judith Borkes, Saskia Berger, Antje Berger, Laura Krings

1. Platz AK 7 für Irem Aslan
2. Platz AK 7 für Lisa Hasselmeier
3. Platz AK 8 für Aurora Pinna
1. Platz AK 9 für Emma Tappert
1. Platz AK 10 für Louisa Laudin
2. Platz AK 10 für Cara Pinna
1. Platz AK 9/10 Mannschaft

Klara Quach Turnteam Krefeld Fischeln-Vorst

Jugendländerwettkampf in Frankreich, Soissons, SA 30.06.2018

Berufen vom Deutschen Turnerbund wurde die Viersener Bundeskader Turnerin Klara Quach – sie turnte ihren ersten offiziellen Länderwettkampf für das DTB Turnteam Deutschland im französischen Soissons.

In der Altersklasse 12/13 konnte sie mit ihrer Mannschaft einen hervorrangenden 2. Platz erkämpfen.

Trainer: Holger Rogoll / Pia Schumacher-Piller

Troisdorfer Pokalturnen, SO 01.07.2018

Beim Pokalturnen in Spich bei Troisdorf gingen die Leistungsturnerinnen des Turnteams Vorst erfolgreich an den Start.

Turnteam Vorst 1. Mannschaft Nils Offer, Sophie Busch, Jule Nauen, Sophia Nikolai

In der LK 1 traten die Turnerinnen der 1. Mannschaft von Trainer Nils Offer an.

Sophie Busch, Vizemeisterin beim Deutschland Cup, sicherte sich viele Punkte durch hohe Schwierigkeiten und gewann verdient die höchste Leistungsklasse.

Ihre Teamkollegin Sophia Nikolai erreichte Platz 4, Jule Nauen wurde 5.

Bild v.l.n.r.: Nils Offer, Sophie Busch, Jule Nauen, Sophia Nikolai

Turnteam Vorst 2. Mannschaft Trainerin Susanne Maurer

Erstmalig turnten die Mädchen der 2. Mannschaft Einzelmodus in der zweithöchsten Leistungsklasse, der LK 2. Daher war die Freude über die schönen Platzierungen groß bei Trainerin Susanne Maurer.

Verdient erkämpfte sich Hannah Scholz den 1. Platz in der Altersklasse 2006/2007.

Amelie Topp turnte sich auf Platz 3 in der Altersklasse 2004/2005 und Samira Gockel erreichte Platz 6 im stark besetzten Starterfeld.

Bild v.l.n.r. Amelie Topp, Hannah Scholz, Samira Gockel