1 x SILBER 3 x BRONZE für Turnteam Vorst

DJM_2018_Maya Reichwald Klara Quach Turnteam Vorst


Die drei Bundeskaderturnerinnen Catalina Santos Moran-Diaz (Fischelner SV), Maya Reichwald und  Klara Quach (TV  Vorst) waren bei den Deutschen Jugendmeister-schaften am 28. und 29. April in Unterhaching erfolgreich. Gut vorbereitet durch Trainer Holger Rogoll galt es hier die erste Qualifikation für den Verbleib im Bundeskader zu schaffen.

Catalina Santos Moran-Diaz zeigte in der Altersklasse 12  einen nahezu fehlerfreien Mehrkampf und wurde auf Platz 3 mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

Klara Quach überzeugte die Kampfrichter im Mehrkampf der
Altersklasse 13 und positionierte sich nach vier Geräten auf Rang 4.

Nach gutem Beginn fiel Maya Reichwald durch zwei Fehler auf Rang 12 zurück und verpasste die Wiederholung ihres Mehrkampferfolgs aus dem letzten Jahr.

Alle drei Sportlerinnen des Turnzentrums Krefeld Fischeln – Vorst konnten sich an jeweils zwei Geräten für das Finale qualifizieren, an dem die besten sechs Turnerinnen am   Folgetag teilnehmen durften. Santos Moran-Diaz bewies im
Bodenfinale erneut starke Nerven und sicherte sich mit hauchdünnen 0,03 Punkten  Rückstand  zur  Siegerin die  Silbermedaille. Am Schwebebalken verpasste sie die      Medaillenränge mit Platz 4 nur um 0,1 Punkte.
Auch Maya Reichwald überzeugte das Kampfgericht am  Boden und wurde für ihre Vorführung mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Klara Quach präsentierte am Sprung zwei sichere Ausführungen ihres gebückten „Tsukahara“, sodass eine weitere Bronzemedaille an den Niederrhein ging.

Winner_Trio_Maya_Klara_Catalina_TTV3

v.l.: Maya Reichwald, Catalina Santos, Klara Quach

Die Konkurrenz der großen Bundesstützpunkte aus    Chemnitz und Süddeutschland war in allen Altersklassen dominierend. Mit vier Plätzen auf dem Podium geht Krefeld jedoch als drittbestes Turnzentrum Deutschlands aus
den Meisterschaften hervor.

Santos Moran-Diaz und Quach meisterten mit ihren Mehrkampfergebnissen bereits die erste Qualifikationsanforderung für den Bundeskader.

Wir gratulieren dem gesamten Turnteam zu diesen herausragenden Leistungen und wünschen eine erfolgreiche Kunstturn-Saison 2018.

Maya Reichwald, Turnteam Krefeld Fischeln-Vorst, Bundeskader

Klara Quach, Turnteam Krefeld Fischeln-Vorst, Bundeskader