Rekordserie für Vorster Kunstturnerinnen

[mp_row bg_video_youtube_repeat=“true“ bg_video_youtube_mute=“true“ bg_video_repeat=“true“ bg_video_mute=“true“]

10. Sieg für die erste Mannschaft des Turnteams TV Vorst in der Landesliga

[mp_row_inner bg_video_youtube_repeat=“true“ bg_video_youtube_mute=“true“ bg_video_repeat=“true“ bg_video_mute=“true“]

[mp_image id=“3828″ size=“full“ link_type=“custom_url“ link=“#“ target=“false“ align=“left“]

v.l.n.r. Kyona, Jule, Mariana, Amelie

[mp_span_inner col=“12″ classes=“motopress-space“ style=“min-height: 20px;“]

2. Mannschaft weiterhin im sicheren Bereich

Am Samstag ging es für die beiden Kürmannschaften des Turnteams ins Bergisch Land nach Nümbrecht, wo der Rheinische Turnerbund den zweiten Wettkampftag der RTB-Ligen veranstaltete. Nach langer und kurvenreicher Fahrt eröffnete die 2. Vorster Mannschaft am frühen Morgen das Tagesgeschehen in der Landesliga 4. Hier traten Jule, Kyona, Mariana und Amelie zu viert an, sodass jeder von ihnen einen gesamten Mehrkampf absolvierte. Als Drittplatzierter des letzten Wettkampfes musste das junge Team am Barren beginnen – eine schwierige Aufgabe. Doch die vier meisterten diese nahezu perfekt und konnten sturzfrei an den Balken wechseln. Hier zeigten Jule und Kyona leider Nerven, aber insgesamt konnte ein gutes Ergebnis erzielt werden. Am Boden lief es sehr gut, am Sprung war noch Ausbaufähigkeit zu erkennen. Nach vier Geräten erreichte das Quartett Platz 4 – ein Ergebnis, mit dem der Neueinsteiger in die Liga sehr zufrieden sein kann. Zwar wird es im Finale nicht um die Aufstiegsränge gehen, aber mit Platz 3 im ersten und Platz 4 im zweiten Wettkampf hatte man gezeigt, dass man sich um den Klassenerhalt nicht zu sorgen braucht und sogar an die vorderen Plätze anschließen kann. Zudem hat jede der vier Turnerinnen eine sehr gute individuelle Leistung gezeigt, die für die jeweils positive Entwicklung steht.

[mp_image id=“3827″ size=“full“ link_type=“custom_url“ link=“#“ target=“false“ align=“left“]

v.l.n.r. Klara, Maya, Lilli, Julie, Hanna, Sophie

[mp_span_inner col=“12″ classes=“motopress-space“ style=“min-height: 20px;“]

Rekordserie der 1. Mannschaft geht weiter

In der Landesliga 2 ging es für die 1. Mannschaft um die Fortsetzung der Siegesserie, die seit 9 Wettkämpfen besteht. Als Top-Favorit durfte die Mannschaft mit Sophie, Julie, Hanna, Klara, Lilli und Maya den Wettkampf am Sprung eröffnen. Hier setzten sie sich auch gleich an die Spitze. Sophie präsentierte hier mit einem hohen gebückten Tsukahara den besten Sprung des Tages. Am Barren zeigten alle Mädchen qualitativ gute Übungen. Außer Maya turnten alle den „Flieger“ von unten nach oben. Sie zeigte dafür einen Strecksalto als Abgang und einen Handstand mit halber Drehung, der zwar erst im dritten Anlauf klappen wollte, aber dafür schön anzusehen war.
Am Balken sicherte Hanna sturzfrei die ersten wichtigen Punkte und Klara brillierte mit einer absolut haltungsstarken Übung. Doch dann kam es leier zum abrupten Ende des Glücks – Maya stürzte erst bei ihrem Salto rückwärts auf dem Balken und dann bei der Verbindung Bogengang-Menichelli. Sophie kam gut durch die erste Hälfte ihrer Übung, ließ sich dann aber nach dem ersten Sturz völlig aus dem Konzept bringen. Ihre hohe Schwierigkeit verhalf ihr dennoch zu einem guten Endwert. Am Boden war dann wieder alles in bester Ordnung. Alle Mädchen begeisterten das Publikum hier mit schönen Vorführungen. So durfte sich das Turnteam am Ende über den 10. Sieg in Folge und einen quasi sicheren Aufstiegsrang freuen. Sophie wurde als beste Mehrkämpferin des Wettkampfes ausgezeichnet.

Für beide Teams wird es im Oktober ein ruhiges Aufstiegsfinale geben, in dem sie erneut ihre Klasse beweisen können. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen in Nümbrecht!