DTG Pokal 2020 AK in Dortmund

DTG Pokal 2020
AK Wettkampf in Dortmund
26./27. September 2020

In der AK7 gingen zwei unserer Minis zum allerersten Mal bei einem Wettkampf der olympischen Nachwuchsförderung an den Start. Dementsprechend groß war die Nervosität bei allen Vorster Turnerinnen. Dennoch konnten sich beide Mädchen im Mittelfeld des stark besetzten Teilnehmerfeldes platzieren.

Zwei weitere Turnerinnen der AK8 gingen in Dortmund erfolgreich an die Geräte.

Die Überraschung des Tages:
Unsere Merle Kempkens – eigentlich eine LK Turnerin, die wir aufgrund ihrer tollen Leistungen in den letzten Monaten in der AK starten ließen – turnt sich in die TOP 10 und wird für ihre guten Leistungen mit einem hervorrangenden 9. Platz belohnt. Anny Schwitei belegt nach Sturz am Balken und am Barren einen guten Platz im vorderen Mittelfeld an 15. Stelle.

Josi Hahn, AK7 – Platz 19 von 48 mit 50,45 Pkt.
Maria Romeo, AK7 –  Platz 21 von 48 mit 50,25 Pkt.
Merle Kempkens, AK8 – Platz 9 von 37 mit 50,80 Pkt.
Anny Schwitei, AK8 – Platz 15 von 37 mit 49,00 Pkt.

Alle Infos zu unseren „Vorster Großen“ folgen in Kürze. Antonia Borkes und Maya Reichwald gingen in der AK13 und AK15 an den Start.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Turnerinnen und Trainern:
Holger Rogoll AK 12+
Pia Schumacher-Piller AK 8
Judith Borkes AK 6/7
Jule Nauen LK/AK8
Kyona Janßen LK/AK8

💚 Riesenerfolg für Turnteam Vorst beim DTG 2020 💚

Während der Wettkampfbetrieb im Breitensport komplett ausgesetzt wurde, hatte der Spitzensport einen allerersten AK Wettkampf (olympischer Nachwuchs) in Dortmund auf dem Plan.

🥇💯 💪 Unsere Maya Reichwald gewinnt den Wettkampf der AK 15 und steht mit 45,20 Punkten verdient auf dem obersten Treppchen.

🥳🎖 Antonia Borkes wird mit 38,70 Punkten 7. in der gleichen Riege, was aufgrund des Altersunterschiedes als AK12 TUI ebenfalls eine tolle Leistung ist!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere Kunstturnerinnen und ihre Trainer Holger Rogoll, Saskia Berger und Pia Schumacher-Piller.

Die Ausrichter der Dortmunder Turngemeinde, DTG, haben unter den gegebenen Corona-Voraussetzungen einen wunderbaren Wettkampf organisiert, der von allen Seiten sehr positiv wahrgenommen wurde. Dafür vielen Dank aus Vorst!

Dortmunder Turngemeinde von 1873 e.V.