Jahreshauptversammlung 13.05.14, 19:00 Uhr Haus Vorst

Bei der alljährliche Jahreshauptversammlung des TV Vorst wurde satzungsgemäß das Protokoll des Vorjahres genehmigt und die Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorsitzenden Klemens Surrey festgestellt.

Nach dem Vortrag des Geschäfts- und Kassenberichtes sowie des Kassenprüfers, der Sport-Abteilungsleiter und allen Funktionären der Führungsriege, wurden mit Spannung die Wahlen des zukünftigen Vorstands erwartet. Bereits seit Längerem war bekannt, dass sowohl der erste als auch der zweite Vorsitzende ihre Ämter aus persönlichen Gründen nicht weiter bekleiden können, dem Verein jedoch – soviel sei vorweggenommen – in beratenden Funktionen erhalten bleiben.

Zuvor wurden 17 Mitglieder für ihre langjähige Mitgliedschaft mit Urkunden und Präsenten geehrt:
Seit 25 Jahren dem Verein treu sind Marcel Brückner, Dorothee Kohnen, Sven Kohnen, David Kolanus, Heinz Jürgen Kuypers, Gabi Nilgers, Peter Rinnen, Heiko Rogoll, Holger Rogoll, Lukas Schuffelen und Christian Steegmann.
Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken stolz zurück Giesela Balgheim, Erika Brodowski, Uwe Fröhlich, Franz-Hubert Pleunis, Sylvia Schuffelen und Reiner Witmann.
Ebenfalls ausgezeichnet für ihr langjähriges Engagement rund um die Vereinsaktivitäten wurden Brigitte Weiss, Barbara Schißler, Maria Geschonneck und Rüdiger Rogoll.

Mit großer Stimmenmehrheit wurden im Anschluss alle Vorstandsämter gewählt.

Stets engagiert, und stets die Interessen des grün-weißen Wappens im Blick, war Klemens Surrey, 1. Vorsitzender, der sein Amt an Roland Beurskens übergab, der ein großer Gewinn für den Verein ist – seiner Leaderfunktion wurde mit einer ersten Rede zum Ende der Versammlung frenetisch applaudiert.

Lother Neumann, seit 14 Jahren aktiv und geschätzt im Vorstand, übergibt das Amt des 2. Vorsitzenden an Albert Schuffelen, den er schon seit geraumer Zeit in die Belange seiner Funktion eingearbeitet hat.
Susanne Maurer wurde als Pressewartin bestätigt, die ihr Amt 2013 für zwei Jahre angetreten hat und sich vor allem der Präsentation des Vereins widmet.
Alte und neue Jugendvertreterin ist Pia Schumacher-Piller, die darüber hin als Trainerin der Vorster Kunstturnerinnen große sportliche Erfolge für sich verbuchen kann.
Der Ältestenrat formiert sich durch die Herren Günter Huben, Fred Wouters und Theo Heghmanns.
Als Kassenprüfer wird Herr Mitteldorp gewählt.
Beauftragter für sportliche Veranstaltungen ist ab sofort Heinz-Gert Teller, der sich um die zukünftigen Events und Aktionen kümmern wird. Weiterhin fungiert Herr Teller ab sofort als Geschäftsführer des TV Vorst.
Last not least wurde nach langer Pause das Amt „Sportbeauftrager“ wieder besetzt – Klaus Ritzler wird als Hauptansprechpartner für die einzelnen Sportabteilungen neuen Schwung in das Sportangebot bringen und damit den Vorstand entlasten.
Als Sozialwartin wurde Gerdi Sijben-Müller ins Amt gewählt.

Der TV Vorst bedankt sich bei allen bisherigen und neuen Funktionären, die sich in ehrenamtlicher Mission neuen Herausforderungen stellen, sowie bei den Besuchern der Jahreshauptversammlung 2014.