Turnteam 1. Mannschaft brilliert in der Verbandsliga

Turnteam Vorst, 1. Mannschaft, RTB Verbandsliga

Es turnten: Sophie Busch, Julie Cybart, Jule Nauen, Laura Krings, Laura Santos-Moran Diaz, Kyona Janßen, Hanna Schulz

Die beispiellose Erfolgsbilanz der 1. Mannschaft des Turnteams TV Vorst setzt sich weiter fort.

Mit dem 15. Sieg in Folge beeindruckten die Turnerinnen beim ersten RTB-Turnliga Wettkampf in Haan und bewiesen einmal mehr ihre gute Form.

Am Stufenbarren und Sprung konnte das Team sichere Punkte erturnen. Stürze am Zittergerät, dem Schwebebalken, konnten die Turnerinnen durch hohe Schwierigkeitsgrade und hervorragende Leistungen am Boden wieder ausgleichen.

Julie Cybart, Foto Roland Lausberg

Julie Cybart wurde 6. im Mehrkampf.

Sophie Busch, Foto-Roland-Lausberg_1024px

Insgesamt 157,40 Punkten erkämpfte sich das Dreamteam unter der Leitung von Trainer Nils Offer den Sieg im ersten Wettkampf der Saison.

Belohnt wurden die 14- bis 16-jährigen Mädchen mit dem 1. Platz, und dies mit beeindruckenden acht Punkten Vorsprung auf Platz zwei.

Sophie Busch (Bild oben) wurde darüber hinaus als beste Mehrkämpferin ausgezeichnet. Sie hat mit 53,150 Punkten alle 68 Turnerinnnen der Verbandsliga hinter sich gelassen.

Jule Nauen, Foto Roland Lausberg

Jule Nauen am Stufenbarrren (oben)

Hanna Schulz, Foto Roland Lausberg

Hanna Schulz am Boden